Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

AMS Re-Zertifizierung bei der Ittner Blitzschutz GmbH

AMS Re-Zertifizierung bei der Ittner Blitzschutz GmbH

Zertifikatsübergabe am 09.03.2017 bei der Ittner Blitzschutz GmbH. Auf dem Bild der Geschäftsführer Jürgen Weberskirch (2. von rechts) und der AMS-Beauftragte Thomas Dols (2. von links) sowie das Auditteam der BG ETEM.

Gegründet wurde die Ittner Blitzschutz GmbH 1982 in Köln - Braunsfeld und 1991 durch eine Geschäftsstelle in Oberhausen erweitert. Im Unternehmen arbeiten 29 Beschäftigte. Spezialisiert ist die Firma auf den Blitzableiterbau, die Errichtung von Erdungsanlagen, das Prüfen und Planen von Blitzschutzsystemen, den Einbau von Überspannungsableitern sowie die Erstellung von Risikoanalysen und Dokumentationen.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden ständig geschult und nehmen an Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen teil.

Im Jahr 2014 wurde das Arbeitsschutzmanagementsystem des Unternehmens erstmals durch die BG ETEM auditiert und zertifiziert. Im Januar 2017 fand die erste erfolgreiche Re-Zertifizierung statt.

Das hohe Niveau des Arbeits- und Gesundheitsschutzes im Betrieb wurde beim Re-Audit erneut unter Beweis gestellt.