Coronavirus: Informationen für Bau- und Montagestellen

(15.04.2020) Die Berufsgenossenschaft Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse (BG ETEM) hat ihre Informationen zur Corona-Pandemie im Internet aktualisiert. Speziell für die Arbeiten an Bau- und Montagestellen wurden Informationen bereitgestellt. Dazu gehört auch eine Ergänzung zur Gefährdungsbeurteilung in Form einer Checkliste, die als PDF und Word-Datei zum Download zur Verfügung gestellt wird.
Coronavirus: Informationen für Bau- und Montagestellen

Bild: AdobeStock_322035464 dottedyeti

Die Informationen sind unter www.bgetem.de/corona im Bereich "Spezielle Informationen für einzelne Branchen" zu finden. Dieser Bereich wird ständig erweitert.

Darüber hinaus beantworten Branchenexpertinnen und -experten der BG ETEM telefonisch Präventionsfragen der Unternehmen. Die Corona-Hotline der BG ETEM hat die Telefonnummer 0221 3778-7777 und ist montags bis freitags von 09.00 bis 17:00 Uhr erreichbar.

Hintergrund BG ETEM
Die BG ETEM ist die gesetzliche Unfallversicherung für rund vier Millionen Beschäftigte in gut 200.000 Mitgliedsbetrieben. Sie kümmert sich um Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz in den Mitgliedsbetrieben sowie um Rehabilitation und Entschädigung von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten. Für ihre Mitgliedsunternehmen übernimmt die BG ETEM die Haftung für die gesundheitlichen Folgen von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten gegenüber den Beschäftigten und stellt diese auch untereinander von der Haftung frei.

E-Mail sprotte.christian@bgetem.de
Internet www.bgetem.de, Webcode 11364615