Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Stolperfallen

Titel Bild Download

Handlauf verwenden

Klingt zwar banal - wirkt jedoch Wunder: das Verwenden des Handlaufs auf der Treppe. Denn so sorgt ihr für sicheren Halt. Geländer sollten deshalb selbst bei wenigen Stufen immer vorhanden sein.

Handlauf verwenden (JPEG, 1.54 MByte)

Kabelsalat vermeiden!

Wer kennt das nicht: Weil zu wenig Steckdosen vorhanden sind, greift man zu Verlängerungskabeln, die schnell im Kabelsalat enden. Diese Stolperfallen könnt ihr einfach beheben, indem ihr die Kabel über die gesamte Länge mit einem auffälligen Klebeband fixiert oder aber noch besser die Kabel über den Fußleisten und dem Türrahmen verlegt.

Kabelsalat vermeiden! (JPEG, 1.42 MByte)

Licht an!

Damit ihr nicht im dunkeln tappt empfiehlt sich die Installation von funktionierenden Lampen - ganz besonders im Treppenhaus oder im Flur.

Licht an! (JPEG, 1.58 MByte)

Teppiche fixieren!

Stolperfallen lauern überall - dabei könnt ihr Unfälle durch einfache Maßnahmen vorbeugen. Tückische Teppichkanten lassen sich zum Beispiel durch beidseitig klebende Beläge verhindern. Gittermatten und Fließe unter dem Teppich wirken außerdem rutschhemmend.

Teppiche fixieren! (JPEG, 1.47 MByte)
Diesen Beitrag teilen
Diesen Beitrag teilen