Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

"Denk an mich. Dein Rücken": Höhenverstellbare Tische in immer mehr Betrieben zu finden

Wechsel zwischen Stehen und Sitzen beugt Verspannungen vor: Rund ein Drittel der Unternehmen in Deutschland stellen ihren Beschäftigten bereits höhenverstellbare Tische bei der Arbeit zur Verfügung. Das geht aus einer Umfrage für die Präventionskampagne "Denk an mich. Dein Rücken" hervor. Höhenverstellbare Tische erlauben es, bei der Arbeit am Computer oder bei handwerklichen Tätigkeiten zwischen Sitzen und Stehen zu wechseln. Präventionsexperten zufolge hilft dieser Wechsel, Rückenbeschwerden vorzubeugen. Das lohnt sich für Arbeitgeber: Im Vergleich zu den eingesparten Krankheitskosten sind die Mehraufwendungen für höhenverstellbare Tische gering.

Angaben zu den Urheberrechten an dem Inhalt:

Quelle: www.deinruecken.de

"Denk an mich. Dein Rücken": Höhenverstellbare Tische in immer mehr Betrieben zu finden

 


JPEG image icon Infografik Höhenverstellbare Tische.jpg — JPEG image, 530 KB (542922 bytes)