Paralympics Zeitung jetzt bestellen

Mitgliedsunternehmen der BG ETEM können die Paralympics Zeitung für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestellen. Sie erscheint während der Paralympischen Spiele im Herbst.
Paralympics Zeitung jetzt bestellen

Paralympicszeitung

Die Paralympischen Spiele begeistern immer mehr Menschen – zuletzt bei den Winterspielen 2010 in Vancouver. In den Medien waren diese Spiele präsent wie nie zu vor. Die sportlichen Leistungen, die Menschen trotz einer Behinderung erbringen, werden bei den Sommerspielen in London (30.08. bis 09.09.2012) wieder Millionen Menschen bewegen.

Während der Spiele erscheinen zwei Ausgaben der Paralympicszeitung. Sie wird von Schülern in Zusammenarbeit mit Redakteuren des Tagesspiegels gestaltet. Erscheinungstermine sind der 30. August und am 6. September 2012.

Die Ausgaben der Paralympics Zeitung erscheinen unter anderem als Beilage in "Die Zeit", "Handelsblatt", "Der Tagesspiegel" und den "Potsdamer Neuesten Nachrichten". Das Zeitungsprojekt wurde bereits mehrfach international ausgezeichnet. Zuletzt ehrte der Weltzeitungsverlegerverband die Paralympics Zeitung 2010 mit dem "World Young Reader Prize" in der Kategorie "Making the News".

Seit den Sommerspielen in Athen 2004 geben die Tageszeitung Der Tagesspiegel, die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV) und die Agentur panta rhei regelmäßig die Paralympics Zeitung gemeinsam heraus.