Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Druckhaus Mainfranken GmbH

Druckhaus Mainfranken GmbH

Druckhaus Mainfranken GmbH (Branche Druck und Papierverarbeitung)

Film für Staplerfahrer

97259 Greußenheim

Mitarbeiter: 1200

Im Bogenoffset werden die Druckprodukte erstellt und schließlich in der Weiterverarbeitung je nach Kundenwünschen bearbeitet und verschickt.

Um Staplerfahrer auf die alltäglichen Fehler aufmerksam zu machen und das Staplerfahren sicherer zu machen, drehte das Unternehmen den Film: "Staplerfahrer Bernd". Dieser Film zeigt viele alltägliche Fehler. Er wurde in drei Varianten bearbeitet. Variante 1: Film ohne Kommentare. Variante 2: Film mit Schreibpausen zur Fehlersuche der Staplerfahrer. Variante 3: Film mit eingeblendeten Hinweisen zu den Fehlern.

"Die Unterweisung für Staplerfahrer muss jährlich durchgeführt werden. Um diese für unsere Mitarbeiter attraktiver zur gestalten, wollten wir einen Film über den richtigen Umgang zeigen. Leider gab es keinen Film zu diesem Thema. So drehten wir selbst einen Film mit Fehlern, bei welchem die Mitarbeiter die Fehler finden müssen. Die jährlichen Unterweisungen wurden mit Erfolg durchgeführt und die Mitarbeiter sind sehr begeistert über den Lerneffekt. Auch bei den Ausbildungen unserer Staplerfahrer werden wir diese Videos verwenden."

Fazit
Die Mitarbeiter sind auf die alltäglichen Fehler beim Staplerfahren aufmerksam gemacht worden. Somit wird das Arbeiten mit den Flurförderzeugen sicherer.

Film "Staplerfahrer Bernd - Mit Fehleranzeige"

Film "Staplerfahrer Bernd"

Diesen Beitrag teilen
Diesen Beitrag teilen