Arbeitsschutz auf einen Blick: Alles was ein Kleinbetrieb wissen muss

(28.12.2017) Das neu aufgelegte Unternehmenshandbuch "Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz im Kleinbetrieb" bietet auf 92 Seiten einen gut strukturierten Überblick speziell für Betriebe bis 50 Beschäftigte.
Arbeitsschutz auf einen Blick: Alles was ein Kleinbetrieb wissen muss

Titelbild der Broschüre der BG ETEM

Die Broschüre der Berufsgenossenschaft Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse (BG ETEM) informiert anschaulich über rechtliche sowie organisatorische Fragen und beleuchtet auch wirtschaftliche Aspekte. Nützliche Hinweise gibt die Broschüre zu einer Reihe von Themen: von Arbeitsmitteln, über die Gestaltung des Arbeitsumfeldes bis hin zur Handhabung von Gefahrstoffen und zur Ersten Hilfe. Wer mehr wissen will, findet Hinweise auf weiterführende Informationen in anderen Broschüren, dem Internet oder in Seminaren. Der Anhang bietet zahlreiche Musterdokumente sowie eine Reihe von Checklisten.

Broschüre bestellen
Die Broschüre trägt die Bestellnummer D 040 und kann im Internet kostenlos heruntergeladen oder als gedrucktes Exemplar kostenpflichtig bestellt werden. Der Preis beträgt zwei Euro für Mitgliedsbetriebe der BG ETEM. Andere Besteller zahlen 6,00 Euro zuzüglich 3,50 Euro Versandkostenpauschale.
Die gedruckte Broschüre kann auch per E-Mail (versand@bgetem.de), telefonisch (0221 3778-1020) oder per Telefax (0221 3778-1021) bestellt werden.

E-Mail sprotte.christian@bgetem.de
Internet www.bgetem.de, Webcode 11364615