Sicherer mit Lkw-Abbiegeassistenten

Sicherer mit Lkw-Abbiegeassistenten (30.08.2019) 37 Unfälle des Jahres 2017 mit Beteiligung von Lastkraftwagen und Fahrrädern endeten für die Radfahrer tödlich. Besonders das Rechtsabbiegen und die toten Winkel bergen die größten Gefahren. Um schwere Unfälle dieser Art künftig zu vermeiden, werden zunehmend Abbiegeassistenten eingesetzt. In der aktuellen Ausgabe von etem 4.2019 - Magazin für Prävention, Rehabilitation und Entschädigung der Berufsgenossenschaft Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse (BG ETEM) werden verschiedene Systeme von Abbiegeassistenten für neue Lkw-Typen und zum Nachrüsten vorgestellt. https://www.bgetem.de/presse-aktuelles/pressemeldungen/2019/sicherer-mit-lkw-abbiegeassistenten/@@images/f48d6fa5-c06d-4014-9448-969aba8c1f36.jpeg bgetem.de - Die BG ETEM