Alkoholkonsum steigt seit Corona

Alkoholkonsum steigt seit Corona (27.04.2021) Die Corona-Pandemie hat viele Dinge zum Stillstand gebracht, - den Alkoholkonsum nicht, berichtete die Deutsche Welle jüngst. Existenzängste, aber auch fehlende soziale Kontrolle durch Arbeiten im Homeoffice, führen bei vielen Menschen zu einem gesteigerten Alkoholkonsum. Aber auch während der Arbeitszeit in den Betrieben kann der Konsum von Alkohol ein ernstes Problem sein. Die Berufsgenossenschaft Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse (BG ETEM) zeigt in der aktuellen Ausgabe der Versichertenzeitung "impuls" Lösungen für Betriebe auf. https://www.bgetem.de/presse-aktuelles/pressemeldungen/2021/alkoholkonsum-steigt-seit-corona/@@images/371e2bcf-8742-4c78-8305-b2c357a1031c.jpeg Bild: Marty Haas/stock.adobe.com