Ladung richtig sichern: Gut verstaut, fest verzurrt

Ladung richtig sichern: Gut verstaut, fest verzurrt (10.03.2023) Egal ob man privat Möbel transportiert oder im Job mit Arbeitsmaterial unterwegs ist: Ladung muss gut gesichert sein, damit nichts verrutscht, um- oder herabfällt. Wenn sich Gegenstände zum Beispiel bei einer Vollbremsung selbstständig machen, kann das zu schweren Unfällen im Straßenverkehr führen. Damit alle sicher ankommen, gibt die Berufsgenossenschaft Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse (BG ETEM) in der aktuellen Ausgabe ihres Magazins "etem" Tipps zur richtigen Ladungssicherung. https://www.bgetem.de/presse-aktuelles/pressemeldungen/2023/ladung-richtig-sichern-gut-verstaut-fest-verzurrt/@@images/33122563-5784-4d05-ae49-fe9653b0c04f.jpeg bgetem.de - Die BG ETEM