Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Filtronfibertec (BGETEM)

Filtronfibertec (BGETEM)

Filtrona Fibertec GmbH

Entwicklung einer Vorrichtung zur Handhabung von Kreismessern mit deutlicher Reduzierung der Schnittverletzungen

Gebäude der Filtrona Fibertec GmbH
Gebäude der Filtrona Fibertec GmbH
Filter- und Faserproduktion
21465 Reinbek
200 Mitarbeiter

Beim Wechseln von Kreismessern kommt es häufig zu Schnittverletzungen. Es wurde eine Vorrichtung zur Handhabung von Kreismessern entwickelt, getestet, optimiert und schließlich eingesetzt. Damit konnten die Schnittverletzungen um 70 % reduziert werden.

Kreismesserschutz
Kreismesserschutz

Fazit
Es wurde eine sehr gute und effektive Maßnahme entwickelt und umgesetzt, die für viele Mitarbeiter Vorteile bringt. Die Lösung ist überall dort einsetzbar, wo Kreismesser benutzt werden.

Diesen Beitrag teilen
Diesen Beitrag teilen