Ergänzung Homeoffice zur Online-Erfassung psychischer Belastung

Sie haben die Möglichkeit, die Erfassung der psychischen Belastung im Online-Tool um das Thema Homeoffice zu ergänzen.

Legen Sie wie gewohnt eine Befragung mit einem Fragebogen (KFZA oder Prüfliste) an. Durch die Auswahl "Homeoffice" wird der Fragebogen um die folgenden Fragen ergänzt:

  1. Ich kann im Homeoffice ungestört arbeiten.
  2. Im Homeoffice ist mein Arbeitsplatz für mich passend gestaltet (Stuhl, Tisch, Bildschirm etc.).
  3. Im Homeoffice ist meine technische Ausstattung gut (Software, Hardware, Internetverbindung etc.).
  4. Der Austausch mit meinen Kolleginnen und Kollegen funktioniert aus dem Homeoffice heraus gut.
  5. Meine Erreichbarkeitszeiten im Homeoffice sind mit meiner Führungskraft und meinem Team abgestimmt.
  6. Ziele und Erwartungen an meine Arbeit im Homeoffice sind mit meiner Führungskraft und Kolleginnen und Kollegen eindeutig geklärt.
  7. Meine Arbeit im Homeoffice lässt sich gut selbst organisieren.
  8. Meine Arbeit im Homeoffice ermöglicht es mir, Beruf und Privatleben miteinander zu vereinbaren.

Diese Fragen ergänzen den Fragebogen zur Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastung. Die Zusatzfragen können nicht allein genutzt werden.

  • Webcode: 21544131
Diesen Beitrag teilen
Kontakt