Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Informationen für Auszubildende

Der Start ins Berufsleben hält viel Neues bereit: den Ausbildungsbetrieb, die Berufsschule, vielleicht einen Wechsel des Wohnortes, bisher unbekannte Rechte und Pflichten sowie mehr Eigenverantwortung.

Erfolgreich sein, Spaß am Beruf und am Leben haben, das wünscht sich jeder. Wie wichtig dabei die eigene Gesundheit ist, wird oft nicht bedacht. Aber was ist, wenn sie nach einem Unfall oder durch eine Erkrankung beeinträchtigt ist?

Die BG ETEM möchte Hilfestellung in puncto Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz  geben. Wer die Gefährdungen und Belastungen am Arbeitsplatz kennt und über Schutzmaßnahmen Bescheid weiß, der hat die besten Voraussetzungen für einen guten und sicheren Start.

Speziell für Auszubildende haben wir das Portal

www.ein-unfall-ändert-alles.de

entwickelt. Dort sind Filme, Downloads und Links zu unseren Social Media Kanälen zu finden.