ARBEITSSCHUTZFILME
Arbeitsschutzfilm.de: Aktuell 800 Videos im Portfolio
Ob Persönliche Schutzausrüstungen (PSA), Brandschutz, Gefährdungsbeurteilung oder Gefahrstoffe - "Arbeitsschutzfilm.de", die Mediathek für Arbeitsschutz und Gesundheitsförderung, bietet kostenfrei ein breites Spektrum von Videos zu fast allen Aspekten von Sicherheit und Gesundheit.
Das Angebot der Mediathek wächst beständig. Als achthundertster Film wurde jetzt "Auf Messers Schneide" in den Bestand aufgenommen. Bei dem Video handelt es sich um die neueste Veröffentlichung aus der Serie "Tom's Life", einer Filmreihe des DGUV-Fachbereichs Persönliche Schutzausrüstungen (PSA). Der Film zeigt am Beispiel einer Metzgerei, wie es im betrieblichen Alltag zu einem erhöhten Unfallrisiko bei Schneidarbeiten kommen kann.
Hintergrund
Arbeitsschutzfilm.de bündelt Arbeitsschutzfilme aus allen Branchen. Die Filme dienen der betrieblichen Unterweisung im Arbeitsschutz. Seit über 12 Jahren können Interessierte unter www.arbeitsschutzfilm.de unter aktuell 800 Filmen nach dem passenden Video suchen. Der Zugang zur Mediathek ist kostenfrei.
- Webcode: 23174064
Bitte abonnieren Sie hier unsere aktuellen Pressemitteilungen.
Wenn Sie sich wieder abmelden möchten, nutzen Sie bitte diesen Link.
Abonnieren Sie unseren News-Feed (Anleitung: RSS-Feed - So geht's)
Mehr Sicherheit dank virtueller Realität
27.03.2025 08:01
Zeitdruck und Gereiztheit bei der Arbeit nehmen zu
26.03.2025 07:45
Optimale Notfallversorgung rettet Leben
25.03.2025 08:00
Präsentismus und Absentismus
24.03.2025 07:33
Sicherer Start in die Motorradsaison
21.03.2025 06:43
Diesen Beitrag teilen