Mit einfachen Mitteln Rücken- und Gelenkschmerzen am Arbeitsplatz vorbeugen

Bildnachweise dieser Seite

Titel des Bildes Bildvorschau Bildverweis Bildrechte
Grafik zur Illustration https://www.bgetem.de/@@site-logo/bg-etem.svg bgetem.de - Die BG ETEM
Mit einfachen Mitteln Rücken- und Gelenkschmerzen am Arbeitsplatz vorbeugen (10.05.2022) Muskel-Skelett-Erkrankungen sind für fast ein Viertel der Arbeitsunfähigkeitstage in Deutschland verantwortlich. Bei den Über-55-Jährigen sind es sogar mehr als 35 %. Den volkswirtschaftlichen Schaden schätzen Experten auf jährlich ca. 19,6 Milliarden Euro. Allerdings lassen sich Muskel-Skelett-Belastungen mit zum Teil einfachen und günstigen Maßnahmen reduzieren oder ganz abstellen. Was Unternehmen tun können, ist Thema einer neuen Folge des Podcasts "Ganz sicher" der Berufsgenossenschaft Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse (BG ETEM). https://www.bgetem.de/presse-aktuelles/pressemeldungen/2022/mit-einfachen-mitteln-ruecken-und-gelenkschmerzen-am-arbeitsplatz-vorbeugen/@@images/1ebd22b9-bf1b-452f-832a-4b023d8d71ad.jpeg bgetem.de - Die BG ETEM
Podcast "Ganz sicher" https://www.bgetem.de/redaktion/presse-aktuelles/bilder/themen-und-geschichten/podcast-ganz-sicher.jpg/@@images/d936e4e9-3375-42ce-ad51-a22fe0290cd0.jpeg bgetem.de - Die BG ETEM