Sicher mit Bohrmaschinen arbeiten

Bildnachweise dieser Seite

Titel des Bildes Bildvorschau Bildverweis Bildrechte
Grafik zur Illustration https://www.bgetem.de/@@site-logo/bg-etem.svg bgetem.de - Die BG ETEM
Sicher mit Bohrmaschinen arbeiten (01.09.2022) Fast jeder hatte schon mal eine Bohrmaschine in der Hand. Bohrmaschinen sind nahezu in jeder Wohnung und in jedem Betrieb zu finden. Der Umgang mit dem kleinen Kraftprotz ist dabei oft zu sorglos. So bleibt zum Beispiel der zweite Handgriff der Bohrmaschine häufig im Koffer. Sie wird ja nur kurz gebraucht. Doch dann passiert es: Der Bohrer verkantet sich, bleibt ruckartig stehen. Die Maschine schlägt in der Hand um. Oft geht das harmlos aus. Es kann aber auch zu erheblichen Verletzungen führen. In ihrem Magazin "etem" gibt die Berufsgenossenschaft Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse (BG ETEM) Tipps, um Unfällen mit Bohrmaschinen vorzubeugen. https://www.bgetem.de/presse-aktuelles/pressemeldungen/2022/sicher-mit-bohrmaschinen-arbeiten/@@images/86b11a70-7440-41cf-bfb5-32e133ab5bf1.jpeg Bild: Elisabeth Nohel
Podcast "Ganz sicher" https://www.bgetem.de/redaktion/presse-aktuelles/bilder/themen-und-geschichten/podcast-ganz-sicher.jpg/@@images/d936e4e9-3375-42ce-ad51-a22fe0290cd0.jpeg bgetem.de - Die BG ETEM