Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Kraft Druck GmbH

In einem ganzheitlichen Ansatz aus praxisbewährten Einzelmaßnahmen den Arbeits- und Gesundheitsschutz flächendeckend verbessert

Kraft Druck GmbH
Kraft Druck GmbH

Herstellung von Akzidenzen und Broschüren
76275 Ettlingen-Oberweier
140 Mitarbeiter

Otoplastiken als persönlicher Gehörschutz
Otoplastiken als persönlicher Gehörschutz
Das Unternehmen hat sich mit einem Gesamtpaket von 4 Einzelmaßnahmen beworben:
  1. Für alle Mitarbeiter wurden Othoplastiken als persönlicher Gehörschutz angeschafft.
  2. Für die Leimwerksreinigung an einer Klebebindemaschine mit Absauganlage wird den Mitarbeitern zusätzlich persönliche Schutzausrüstung zur Verfügung gestellt.
  3. In der Buchbinderei wurden Hebehilfen (Hubtische) sowie halbautomatische Verpackungsmaschinen angeschafft.
  4. Für die Arbeitsplätze an Leitständen (z.B. Druckmaschinen) wurden Fußmatten zur Trittflächendämpfung angeschafft.

Fazit
Das mittelständische Unternehmen hat aus praxisbewährten Einzelmaßnahmen ein Gesamtpaket geschnürt, das den betrieblichen Arbeits- und Gesundheitsschutz flächendeckend verbessert hat.

Diesen Beitrag teilen
Diesen Beitrag teilen