Kraft Druck GmbH

In einem ganzheitlichen Ansatz aus praxisbewährten Einzelmaßnahmen den Arbeits- und Gesundheitsschutz flächendeckend verbessert

Herstellung von Akzidenzen und Broschüren
76275 Ettlingen-Oberweier
140 Mitarbeiter

Das Unternehmen hat sich mit einem Gesamtpaket von 4 Einzelmaßnahmen beworben:

  1. Für alle Mitarbeiter wurden Othoplastiken als persönlicher Gehörschutz angeschafft.
  2. Für die Leimwerksreinigung an einer Klebebindemaschine mit Absauganlage wird den Mitarbeitern zusätzlich persönliche Schutzausrüstung zur Verfügung gestellt.
  3. In der Buchbinderei wurden Hebehilfen (Hubtische) sowie halbautomatische Verpackungsmaschinen angeschafft.
  4. Für die Arbeitsplätze an Leitständen (z.B. Druckmaschinen) wurden Fußmatten zur Trittflächendämpfung angeschafft.

Fazit
Das mittelständische Unternehmen hat aus praxisbewährten Einzelmaßnahmen ein Gesamtpaket geschnürt, das den betrieblichen Arbeits- und Gesundheitsschutz flächendeckend verbessert hat.

  • Webcode: 13960162
Diesen Beitrag teilen