Norafin Industries (Germany) GmbH

project.100

Zum Unternehmen

  • Branche: Textil und Mode
  • Fachgebiet: Vliesstoffproduktion
  • Mitarbeiterzahl: 180
  • Sitz: Mildenau (Sachsen)

Die Idee: project.100
Wie erreicht ein Unternehmen eine aktive Mitarbeiterbeteiligung für betriebliche Optimierungsmaßnahmen? Im Rahmen des project.100 erhalten alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einmal im Jahr einen Etat von 100 Euro, die sie entweder für Einzelprojekte oder in Interessengemeinschaften einsetzen können, um ihren eigenen Arbeitsplatz sicherheitstechnisch oder ergonomisch zu verbessern, selbstständig Defizite und Mängel am eigenen Arbeitsplatz anzugehen. Alle Mitarbeitenden wirken so aktiv an der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz mit.

Das Ergebnis: Mehr Mitarbeiterbeteiligung führt zu mehr Zufriedenheit
Mit der Umsetzung von project.100 haben sich nicht nur die Arbeitsbedingungen, sondern auch das Betriebsklima weiter verbessert: Die Mitarbeitenden fühlen sich ernst genommen und entwickeln eine spürbar positive Einstellung zum Thema Arbeitssicherheit.

  • Webcode: 18217184
Diesen Beitrag teilen
Preisverleihung Präventionspreis 2018

Am 14. Juni 2018 wurde in Bremen zum sechsten Mal der Präventionspreis verliehen. Der Beitrag vermittelt einen Eindruck der festlichen Atmosphäre und lässt Preisträger und weitere Gäste zu Wort kommen.