Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

davidsonTV

Branche Elektrohandwerke - Beitrag zur Stressreduzierung

davidsonTV ist eine Agentur für Medieninhalte mit 18 Mitarbeitenden. Sie entwickelt Wetten, Spiele und Challenges. Dazu findet sie Quizchampions, Spiel-Kandidaten und Topathleten aus aller Welt.

Nach der Gefährdungsbeurteilung der psychischen Belastung am Arbeitsplatz wurden verschiedene Maßnahmen umgesetzt:

Ein Training zum Umgang mit Stress wurde veranstaltet. Mit einem zertifizierten Trainer haben die Beschäftigten in 8 Sitzungen à 2 Stunden Techniken zur Stressreduktion und -bewältigung in Gruppenarbeit erlernt und erarbeitet.

Als weiteres wesentliches Ergebnis wurden die Arbeits- und Büroräume umgestaltet. Gleichzeitig wurde eine Flexibilisierung der Arbeitszeit und der Arbeitsumgebung umgesetzt. Die Möglichkeiten zur Arbeit im Homeoffice wurden erweitert.

Diesen Beitrag teilen
Diesen Beitrag teilen