Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Essity Operations Neuss GmbH

Branche Druck und Papierverarbeitung - Beitrag zur innerbetrieblichen Verkehrssicherheit

Essity ist ein global führendes Hygiene- und Gesundheitsunternehmen. Die Unternehmensgruppe entwickelt, produziert, vermarktet und vertreibt Hygienepapiere für Endverbraucher, professionelle Hygienelösungen sowie Körperpflegeprodukte.

In den Fahrbereichen besteht die Gefahr einer Kollision zwischen Fahrzeugen, z. B. Flurförderzeugen und Mitarbeitenden, die zu Fuß unterwegs sind. Es wurden Maßnahmen ergriffen, um Mensch und Fahrzeug zu trennen.

An notwendigen Übergängen wurden Fußgängerüberwege angelegt, die bei Öffnung einer - nach innen zu öffnenden Bügeltüre - automatisch "Rotlicht" im Fahrbereich aktivieren. Bei Rotlicht müssen alle Fahrzeuge im Bereich sofort stoppen. Weiterfahrt erst wieder erlaubt, wenn das "Rotlicht" erlischt.

Diesen Beitrag teilen
Diesen Beitrag teilen